Live-Techno aus Berlin in Damme

Damme (hb) – Ein Sound, der seinesgleichen sucht. Den bot die Berliner Band Cats & Breakkies in der Scheune Leiber in Damme. Die vier jungen Berliner spielen mit Jazz im Herzen und Techno in den Genen. Sie rockten das Publikum mit ihrer Rhythmik auf eine ganz eigenartige Weise. Es dauerte nicht lange bis ihre technisch präzisen Klangbilder die Zuhörer zum Mittanzen reizte. Die Band präsentierte Klangbilder voller Intension, einen voluminösen Sound in einer enormen Bandbreite und Rhythmen von sphärisch bis Techno, die fast automatisch die Hüften der Gäste in Schwung setzten. Wer eventuell meinte, dass diese exzentrische Mischung aus Jazz und Electro nicht tanzbar sei, war schließlich verwundert, wie schnell man von der Musik dieser Band mitgerissen wurde. Besonders sehens- und hörenswert war die Dynamik, die der Schlagzeuger auf der Bühne erzeugte. Es war erste Klasse. Schade, dass dieses hervorragende Konzert nicht ausverkauft war. Diese wunderbar virtuose Musik, die sich mit ihrem Ausdruck auch mit einer Big-Band messen könnte, hätte einige Zuhörer mehr verdient.

#kulturindamme #kunstundkulturkreis #damme #kunst #kultur #dammeliebtdich #vernarrtindamme