Beeindruckende Kunst auf der NordArt Büdelsdorf

Zum Programm des Kunst- und Kulturkreises Damme gehören traditionell Kunstreisen zu besonderen Ausstellungen oder auch der Besuch von Kunstmuseen und bedeutenden Galerien.

In diesem Herbst starteten 18 Kunstinteressierte zur NordArt nach Büdelsdorf in Schleswig-Holstein. Das Ressort Kunstreisen mit Gertrud Dunklau, Anna Dorenkamp und Bernadette Stöver hatte bereits Anfang des Jahres das Programm für diese zweitägige Kunstreise zusammengestellt.

Die ehemalige Eisengießerei Carlshütte, die bereits 1827 gegründet wurde, ist ein besonderer Ort mit einer einzigartigen Atmosphäre für eine Kunstausstellung. Die Carlshütte ist ein Industriedenkmal und bietet mit den riesigen Hallenschiffen und einem ausgedehnten Parkgelände ein tolles Ambiente für derartige Veranstaltungen. Hier wird schon seit 1999 jährlich ein neues Gesamtkunstwerk konzipiert. Auch in diesem Jahr waren etwa 200 Künstler ausgewählt, ihre Werke, Bilder, Videos, Bilder und Skulpturen zu präsentieren. Die Perspektiven, die sich den Besuchern bieten, sind in Verbindung von 22.000 m² Gelände der Eisengießerei und 80.000 m² Parkanlagen.

#kulturindamme #kunstundkulturkreis #damme #kunst #kultur #dammeliebtdich #vernarrtindamme #nordart