Kath. Pfarrgemeinde St. Viktor stellt umfangreiches Programm
für das 1. Halbjahr 2016 vor
Gerne empfehlen wir die Veranstaltungen unter Leitung und Mitwirkung von Gabriel Isenberg, Kirchenmusiker der kath. Pfarrgemeinde St. Viktor.
Der Auftakt ist bereits am 10. Januar in St. Bonifatius, Neuenkirchen, mit Kirchenchor und Heartchor, gleich gefolgt am 12. Januar mit der 42. Nachtmusik in St. Viktor, Damme.
Dem Publikum werden im 1. Halbjahr viele Highlights erlesener Kirchenmusik geboten: das Jubiläumskonzert „20 Jahre Heartchor“, „Marienlob“ – ein Mitsing-Chorkonzert sowie das Gitarren-Duo „Canciones Español“ mit Werken von Andreas Willscher und André Isoir sowie Eigenkompositionen.
In der Reihe „Nachtmusik“ erwarten die Besucher Orgelmusik aus Polen und aus den Niederlanden sowie Gabriel Isenberg mit der Choralbearbeitungen für „Jesu meine Freude“ von Johann Gottfried Walther und Johann Gottlob Töpfer. Mit „Präludium und Fuge“ spielt Gabriel Isenberg Orgelwerke von Abraham van den Kerckhoven, Johann Sebastian Bach, Camille Saint-Saëns und Georgij Muschel.
Ein Hinweis für die zweite Jahreshälfte: Sonntag, 18. September 2016, 17 Uhr, St. Viktor Damme, Chor- und Orchesterkonzert,
Joseph Callaerts: Messe op. 4 (deutsche Erstaufführung der Orchesterfassung) und Concerto op. 18, Chorgemeinschaft St. Viktor Damme, Orchester pro musica Osnabrück, Jan van Mol (Orgel)