Ausstellung: Malerei von Regina Nieke – In the place to be
vom 26.9. bis 31.10.2014
Vernissage: Freitag 26. September 2014, 20 Uhr
Veranstalter: Galerie Hans Tepe – Kunst der Gegenwart
Eintritt: frei
Seit 2010 stellt die Berliner Künstlerin Regina Nieke bereits zum dritten Mal ihre aktuellen Arbeiten während einer Einzelausstellung in der Galerie Hans Tepe in Damme aus.
Ihr Thema bleibt der Mensch, präsent in isolierter Umgebung, Schöpfung der Natur, Kreatur und Abbild seiner Existenz und Subjekt melancholischer Einsamkeit. Mit unglaublicher Wucht bannt Regina Nieke ihre Bildsprache auf rückseitiger Leinwand in einer Radikalität, die die Vertrautheit des menschliche Abbildes in seinem Umfeld neu überdenken lässt.
Unverkennbar stellt Regina Nieke die menschliche Existenz in Frage. Sie verkörpert mit ihrer Malerei die Isolation von Individuum und Umwelt. Das große Interesse an ihren Werken, die bereits auf mehreren Kontinenten gezeigt wurden, ließ die Preise seit ihrer ersten Ausstellung in Damme bereits verdoppeln (so Hans Tepe).
Zur Eröffnung der Ausstellung am Freitag den 26. September um 20.00 Uhr in der Galerie Hans Tepe sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Weiterhin zu sehen ist die Ausstellung nach Vereinbarung bis zum 31. Oktober von montags bis freitags zwischen 15.00-18.00 Uhr bzw. samstags zwischen 11.00-13.00 Uhr.
Mehr: www.galerie-hans-tepe.de