Kult-Kino am Montag – BERLIN CALLING   

medium
BERLIN CALLING

ab 12 Jahren, 109 Min.
Film von Hannes Stöhr mit Paul Kalkbrenner, Rita Lengyel, Corinna Harfouch
Vorstellung: 15.09.2014, 20 Uhr
Kino: Dersa-Kino Damme
Eintritt: 7,50 Euro, Mitglieder 5,50 Euro

Nach gutem Anlauf des Programmkinos zum Anfang des Monats September steht am Montag, den 15. September 2014 der deutsche Kultfilm BERLIN CALLING aus dem Jahr 2007/2008 mit Paul Kalkbrenner, Rita Lengyel, Corinna Harfouch auf dem Programm, ein Spielfilm des deutschen Regisseurs Hannes Stöhr, der in der Szene der elektronischen Musik spielt. Ein großer Teil des Soundtracks wurde von Kalkbrenner produziert.

Zur Handlung: Der Berliner Elektro-Komponist Martin (Paul Kalkbrenner), genannt DJ Ickarus, tourt mit seiner Managerin und Freundin Mathilde (Rita Lengyel) durch die Tanzclubs der Welt. Sie stehen kurz vor ihrer größten Albumveröffentlichung. Als Ickarus jedoch nach einem Auftritt im Drogenrausch in eine Berliner Nervenklinik eingeliefert wird, geraten alle Pläne durcheinander. Eine Tragikomödie im Berlin von heute.
BERLIN CALLING ist kein Biopic. Der Film zeichnet ein erfundenes Musikerporträt im Berlin von heute, handelt von Kunst und Wahnsinn, Rausch und Ekstase, von Hoffnung und Zukunft, Freundschaft und Familie, von Musik und der Lust am Leben … und natürlich von der Liebe.

Trailer >

Fortgesetzt wird die Filmreihe am 29. September 2014 mit PRISONERS (Regie Denis Villeneuve) mit Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal, Viola Davis.