Bürgermeister Gerd Muhle informiert sich bei Mal-Aktion
in der Kindertagesstätte St. Martin.
Bericht vom 7. Juli 2014
Offensichtlich bereitete es unserem Bürgermeister Gerd Muhle viel Vergnügen, im Kreis der „Nachwuchskünstler“ in der Kindertagesstätte des Andreaswerks, St. Martin, praxisnahe Erfahrung mit dem neuen Malbuch zum Skulpturenpfad zu sammeln. Die Kinder scharten sich interessiert um ihren prominenten Gast und hatten ebenfalls viel Spaß an der gemeinsamen Kreativität. Die kleine Besuchergruppe, mit dabei Gerd Goliberzuch und Wolfgang Klika vom Kunst+Kultur-Kreis, waren allesamt begeistert von dem hohen Engagement aller Beteiligten.
Jetzt hoffen wir auf zahlreiche Einsendungen der Arbeiten der kleinen Künstler in Damme.
Äußerst freundlich hatte die Leiterin der Kindertagesstätte, Ursula Buschermöhle, die Gäste an diesem Morgen empfangen. Diese zeigten sich stark beeindruckt von den idealen baulichen Gegebenheiten sowie der modernen und zweckmäßigen Ausstattung der relativ neuen Einrichtung. Auf den Fluren und in den Gruppenzimmern zeugten viele ausgestellte Werke von der hohen Kreativität der Kinder. Das Zeichnen, Malen, Basteln und Gestalten hat offenbar einen hohen Stellenwert im Betreuungsangebot. Davon angeregt stellte Burgermeister Gerd Muhle fest, wie nahe doch Interessen in der Kindertagesstätte mit einigen Belangen vom Kunst+Kultur-Kreise korrespondieren. Schnell war so die Idee geboren, zukünftig über gemeinsame Aktionen nachzudenken.
Insgesamt war es ein sehr erfreulicher und anregender Besuch in der Einrichtung St. Martin. Wir bedanken uns bei Frau Buschermöhle und ihren Kolleginnen für ihre Gastfreundschaft.