Open Air, Klassik, Amsterdam und Kölner Karneval, Märchen, Weihnachten
und etwas für den Bücherwurm
Mit einem breit gefächerten Angebot an Veranstaltungen starten wir in das 2. Halbjahr 2013. In den nächsten Tagen werden die Broschüren in der Stadt ausliegen, u. a. im Rathaus, in der Scheune Leiber, der Tourist Information Dammer Berge sowie bei den Geldinstituten und in zahlreichen Geschäften des Einzelhandels. Auf unserer Internetseite www.kunst-kultur-damme erhalten Sie zusätzlich aktuelle Informationen und können die Broschüre auch herunterladen.
Programm-2013-2
Die Anmeldephase für unsere zweitägige Kunst- und Architekturreise nach Amsterdam läuft bereits. An dem preiswerten, sehr vielseitigen und mit Sachverstand und Umsicht zusammengestellten Angebot besteht hohes Interesse.
Auf dem weithin bekannten Kunst-Event „Kunst hält Hof“ wird in diesem Jahr der Kunst+Kultur-Kreis als Ausstellungspartner präsent sein.
Höhepunkt für die Jugend und jung gebliebene Musikfreunde ist ein Open Air Konzert im Anschluss an das 4. Roxy Beach Soccer Turnier auf der Sportwiese hinter der Realschule Damme. Viel Spaß für die ganz Kleinen hält das Angebot mit dem beliebten Bilderbuchkino in der Öffentlichen Bücherei, St. Viktor, diesmal gleich mit zwei Vorstellungen bereit. Auch die Aufführung des Wittener Kinder- und Jugendtheaters in der Aula des Gymnasiums Damme ist als traditionelles, vorweihnachtliches Erlebnis für Kinder ab 3 Jahren im Programm.
Auch die Freunde der Klassik konnten wieder einmal bedacht werden. Das Ensemble „Bassi Sassoni“ bringt für einen Abend große alte Meister aus Deutschland, Italien und Frankreich in die Scheune Leiber.
Hochkarätiges wird auch wieder den Literaturfreunden geboten. Unter anderem hat unser Ressort Literatur, im Einklang mit dem Jubiläum des Dammer Carnevals, Christine Westermann zu einer Lesung aus Ihrem Buch „Karneval“ eingeladen, die so ein bisschen Kölner Karneval nach Damme bringen wird. Des weiteren laden wir zur Lesung und Buchbesprechung mit Dr. Dorothee Römhild „Ach Glück“ von Monika Maron als literarischen Leckerbissen im ehem. Gasthaus Broermann ein.