Tango mit Gertrud Arlinghaus war ein voller Erfolg
Damme, 25. März, Scheune Leiber Der Workshop Tango meets Scheune Leiber und im Anschluss die erste Tangomilonga in der Scheune Leiber am 25. März waren ein voller Erfolg. Die Einführungen in den Tango Argentino ließ die darin geborgene Ästhetik erleben und die Medialität der miteinander tanzenden Menschen, die sich in diesem Tanz zeigt, kamen in der kurzen Zeit des Workshops lebendig zum Ausdruck.
Angesteckt vom Tangovirus wurde im Anschluss an den Workshop bei vollem Haus und Livemusik am Bandoneon mit Herbert Martens nach Herzenslust bis in die Nacht getanzt. Das Trauzimmer der Scheune Leiber bot für die zuletzt rund 50 Tangofreunde eine ansprechende Atmosphäre für das sinnliche Vergnügen. Tango heißt gemeinsames Gehen und in Beziehung gehen. In diesem Sinne zeigte sich das Trauzimmer als ein prädestinierter Ort der Begegnung. Mit von der Partie war der TV-Sender heimatLive er wird aktuell über die Verflechtung des Tangos zur hiesigen Kultur ein Magazin senden (www.heimatLIVE.tv).
Die Gäste waren sich einig, es war ein schöner Abend in einem gelungenen Ambiente und sie möchten gern wieder kommen. Der Wunsch nach mehr Tango in Damme und Umgebung wird gehört. Auf den gelungenen Start der Veranstaltung des Kunst- und Kultur-Kreises Damme e. V., in Zusammenarbeit mit der Tangolehrerin Gertrud Antonia Arlinghaus, werden weitere Termine folgen.
Derweil kann in den laufenden Kursen (Di. und Mi. ab 18.15 Uhr in Lohne) und beim Themenabend zum Tango auf dem Hof Mährlein in Wulfenau am 15. April Tango erlebt werden. Wir halten Sie informiert hier auf www.kunst-kultur-damme.de, in unserem Programm-Flyer und in der Tagespresse oder erfragen Sie Details bitte direkt bei Frau Arlinghaus (Tel.: 04442/5471 oder 0175 206 7595).