Komödie “Wunderheiler wider Willen”
- 14.3.09, Premiere, 20.00 Uhr
- 15.3.09, Sonntag, 18.00 Uhr
- 21.3.09, Samstag, 14.30 Uhr
SENIORENNACHMITTAG
- 21.3.09, Samstag, 20.00 Uhr
- 22.03.09, Sonntag, 18.00 Uhr
Die Komödie von Bernd Kessens beschäftigt sich mit dem außergewöhnlichen Charakter eines Hochstaplers.
Exposé:
Aus einem Architekten wird ein Hochstapler.
Ein Architekt hat wegen seiner Tollpatschigkeit im Urlaub alle Kreditkarten verloren. Deshalb steht die mittellose Familie, Vater, Mutter und das pubertäre Töchterchen, hilflos auf dem Flugplatz und hat nicht einmal einen Pfennig, um die Parkgebühren zahlen zu können.
Was macht man, wenn man kein Geld hat?
Der Architekt geht zu einem Beamten und klagt ihm sein Leid. Der aber lehnt schroff ab. Da hat im letzten Augenblick die ehrgeizige Ehefrau eine Idee.
Sie macht aus ihrem blassen Mann zuerst einen Gesundheitsarchitekten und dann obendrein noch einen göttlichen Doktor, der alle Krankheiten der Welt heilen kann. Der Beamte lässt sich vom Glanz verführen und gibt der in Not gekommenen Familie das Fahrtgeld unter der Bedingung, dass der Gesundheitsarchitekt seinen Sohn, der von obskuren Ohrenschmerzen gepeinigt wird, heilt.
Am nächsten Tag steht der kranke Beamtensohn vor seinem Büro mittlerweile in eine Praxis verändert. Einen Augenblick vorher schneit aber eine mondäne Dame in die Praxis hinein, und so nimmt diese an Verwechslungen reiche Komödie ihren Lauf.
Bilder von: Die weiße Frau von der Dersaburg und Die Räuber vom Mordkuhlenberg