15 Dammer Künstler präsentieren Arbeiten in der Scheune Leiber
(Teilnehmerliste unten stenend)
Vernissage am 22.05.2011 in der Scheune Leiber
Ausstellung bis 12. Juni,
geöffnet täglich 15 bis 18 Uhr
Wirkungsvoll platziert hatten die Ausstellungsmacher des Ressorts Ausstellungen vom Kunst- und Kultur-Kreis Damme die insgesamt 54 Werke der schlussendlich 15 Teilnehmer des Wettbewerbs Kunstpreis Damme verteilt über alle Räume der Scheune Leiber. Schon zur feierlichen Eröffnung durch den Vorsitzenden Hans Tepe waren viele der Künstler und eine große Zahl an Gästen erschienen und im Laufe des Tages konnten dann insgesamt an die 500 Besucher gezählt werden und bereits 270 Personen hatten bis zum Abend ihre Stimmzettel für den Publikumspreis abgegeben. Ermittelt wird der Sieger des Wettbewerbs durch ein Fachjury, die ihre Wahl am 5. Juni bekannt geben wird.
Jetzt zum zweiten mal, soll hier und auch zukünftig diese Ausstellungsreihe für Dammer Künstler und den Nachwuchs eine Plattform zur Darstellung in der Öffentlichkeit bieten. Zu sehen sind in diesem Jahr Arbeiten in verschiedenen Mischtechniken, Malerei, fotografische Darstellungen und Skulpturen aus den unterschiedlichsten Materialien, u. a. aus Pappmaschee, aus Blei, aus Glas und aus Metall. Die ausgestellten Arbeiten stammen von:
- Thomas Bernholt
- Elvira Bork
- Gerhard Ernst
- Franz-Josef Gers-Ossenbeck
- Jessica Hass
- Marion Krause
- Robert Lindemann
- Erika Naschwitz
- Franz-Josef Nordhoff
- Lucjan Reschkowski
- Gerhard A. O. Schmidt
- Matthias Stöver
- Steffi Suszka
- Janine Tetzlaff-Kosiol und
- Margarete Weiss
denen allen wir auch an dieser Stelle unseren Dank aussprechen und denen schon jetzt der große Zuspruch des Publikums gilt. Geöffnet ist die Ausstellung täglich von 15 bis 18 Uhr und endet am 12. Juni. Der Eintritt ist frei.