Dammer Kunstpreis 2011

Anmeldung/Einsendeschluss bis 6. Mai 2011

Download:
Teilnahmebedingungen_Kunstpreis-2011 (PDF 63 KB)

Zum zweiten Mal soll der Dammer Kunstpreis für bildende Künstler in oder aus Damme vergeben werden. Den Anlass und Rahmen dazu liefert eine Ausstellung, die in der Scheune Leiber vom 22. Mai bis 12. Juni 2011 zu sehen sein wird. Die Preisverleihung ist für den 05. Juni geplant. Hans Tepe und Heinz-Jürgen Myl vom Kunst- und Kultur-Kreis haben dafür die Organisation übernommen und sind auch Ansprechpartner für Interessierte.

Ab sofort sind also alle künstlerisch tätigen Dammer bzw. aus Damme Stammenden aufgefordert, am Wettbewerb „Dammer Kunstpreis 2011“ teilzunehmen. Um Eigenart und Stil der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler einschätzen zu können, sollten mindestens fünf bis maximal 10 Arbeiten eingereicht werden. Allerdings geschieht dies erst einmal per Foto oder auf digitalem Datenträger, denn wegen der begrenzten Ausstellungsfläche findet zunächst eine Vorauswahl statt.

Eine unabhängige Fachjury wird dann zur Ausstellung die Arbeiten der besten drei Künstler prämieren. Dem Sieger winkt sowohl der Titel des Gewinners „Dammer Kunstpreis 2011“ als auch eine Einzelausstellung, die der Kunst- und Kultur-Kreis organisiert. Darüber hinaus gibt es eine limitierte Druckauflage einer Arbeit des Zweitplatzierten und einen Postkartendruck für den dritten Preisträger.

Doch damit nicht genug! Letztlich ist sogar jeder Teilnehmer ein Gewinner, da er mit mindestens einem Werk im Ausstellungskatalog erscheinen wird, der auch mit den Teilnehmern des Kunstpreises 2006 in der Nachfolgezeit erscheint. Zudem gibt es eine zusätzliche Chance, denn während der Ausstellung vergeben die Besucher wieder einen Publikumspreis. Die detaillierten Teilnahmebedingungen sind in der Galerie Hans Tepe, Kolpingstraße 2 erhältlich oder oben auf der Seite als PDF-Download.

Einsendeschluss der fotografierten Arbeiten bzw. digitalen Datenträger ist der 6. Mai 2011.

Schreibe einen Kommentar