Zystem Sufall

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 05.03.2023 - 02.04.2023
Uhrzeit - 11:30 - 14:30

Termin für meinen Kalender
jetzt eintragen: iCal
( ICS Kalenderdaten für PC, Tablet, Smartphone, Outlook usw. )

0

Zystem Sufall

Melanie Weindl und Bodo Nolte – Objekte & Unsinn

Ausstellung: Scheune Leiber, Damme
Vernissage: Sonntag, 05. März
Beginn: 11.30 Uhr
Ausstellung: Sonntag, 05. März – Sonntag, 02. April
Öffnungszeiten: Mi. 16.00 bis 18.30 Uhr,
Sa. und So. 14.00 bis 18.00 Uhr
Eintritt: frei

Melanie Weindl und Bodo Nolte – Objekte & Unsinn

Immer wenn Bodo Nolte vergisst, sein Zimmer aufzuräumen oder sich sogar weigert, dann muss er zur Strafe in den Keller und ein Bild malen. Die dabei entstandenen
Bilderserien haben es wirklich verdient, endlich auch in Damme ausgestellt zu werden.

Sie sind sehr schön geworden und regen den Betrachter an, auch mal was anderes zu machen als immer nur fernzusehen.

Ich bin Melanie Weindl, dipl. Kommunikationsdesignerin und freie Objektkünstlerin.Ich beschäftige mich mit dem Thema Material-Ästhetik seit fast 20 Jahren.

Meine Werke sind abstrakte Materialcollagen und basieren auf das Grundmaterial „Leim“, dass ich mit weiteren Materialkomponenten z.B. Schellack, Kaltharz, Tusche, Lackfarbe, Spraylack mit einer eigenen entwickelten Methodik zusammenfüge. Der experimentelle Umgang mit den Material – seinen Oberflächen, Strukturen, Farbgebungen und Transparenzen – bietet ein endlos schöpferisches Potential mich kreativ auszudrücken und gleichzeitig meine Kunstform im Schaffensprozess weiterzuentwicklen.

Zum einem gibt es Objektarbeiten mit Bildoberflächen, die abstrakt modern geprägt sind und von Hochglanz-Glasureffekten bis zu einer seidig-stumpf organischen Struktur variieren. Andere Objektarbeiten sind wiederum mit einer Rasteroptik versehen, die durch manuelles Anordnen von Formelementen strukturiert und gleichzeitig elastisch und beweglich wirken.Alle Objektarbeiten Arbeiten sind in einem quadratischem Format angelegt.

Jedes Werk ist ein Unikat.

Ort: Scheune Leiber

Kategorie