R A I N : Helmut Helmes

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 14.05.2023 - 11.06.2023
Uhrzeit - 11:30 - 14:30

Termin für meinen Kalender
jetzt eintragen: iCal
( ICS Kalenderdaten für PC, Tablet, Smartphone, Outlook usw. )

0

R A I N : Helmut Helmes

Ausstellung: Scheune Leiber, Damme
Vernissage: Sonntag, 14. Mai
Beginn: 11.30 Uhr
Ausstellung: Sonntag, 14. Mai – Sonntag, 11. Juni
Öffnungszeiten: Mi. 16.00 bis 18.30 Uhr, Sa. und So. 14.00 bis 18.00 Uhr
Eintritt: frei

Dürer hatte das Ziel, der Darstellung der Natur möglichst nahe zu kommen, denn das war damals das „Neue“. Helmut Helmes bringt in seinen Bildern auch seine Empfindungen zum Ausdruck. Sein Pinselzug, sein pastöser Auftrag gewinnen immer mehr an Selbstständigkeit und distanziert sich zur fotografischen Vorgabe. Ein unabhängiges Bild entsteht im Verlauf des intensiven malerischen Prozesses, sobald Helmut Helmes die ganz subjektiv empfundene Qualität seiner Malerei gegenüber dem fotografischen Abbild wahrnimmt.

Einführung in die Ausstellung: Dr. Rainer Beßling / Kulturjournalist

Ort: Scheune Leiber

Kategorie