Kult-Kino – FULL METAL VILLAGE

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 13.10.2014
Uhrzeit - 20:00

Termin für meinen Kalender
jetzt eintragen: iCal
( ICS Kalenderdaten für PC, Tablet, Smartphone, Outlook usw. )

0

FullMetalVillage
FULL METAL VILLAGE

Draußen grasen unter holsteinischem Himmel die Milchkühe, drinnen gibt es beim Kaffeekränzchen selbstgebackenen Kuchen. Auf den ersten Blick ein ganz normales Dorf, wie es in Deutschland viele davon gibt, beschaulich und idyllisch – Wacken.

Alltägliches bestimmt das Leben der Wacken-Bewohner: Da ist zum Beispiel Bauer Trede, der stolz seinen täglich zehn Zentimeter wachsenden Mais präsentiert und sich neben der traditionellen Landwirtschaft mit einer Biogasanlage und kleinen Aktiengeschäften seine “Nebeneinkünfte” sichert.

Bauer Plähn hingegen scheint da gelassener. Wenn er Zigarette rauchend im Stall sitzt und wartet, bis die Milch auf 40 Grad erwärmt wird, scheint die Zeit für eine Weile still zu stehen. “So macht Landwirtschaft Spaß”, sagt er und seufzt.

Kunst+Kultur-Kreis mit Dersa Kino Damme

Siehe auch: www.dersakino-damme.de

Ort: Dersa Kino Damme

Kategorie