Vom Fleck weg

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 05.05.2013 - 12.06.2013
Uhrzeit - Zeiten s. Text

Termin für meinen Kalender
jetzt eintragen: iCal
( ICS Kalenderdaten für PC, Tablet, Smartphone, Outlook usw. )

0

Kunstausstellung – Sabine Bohn

jittishrevisited-Mischtechnik_140x160 (Sabine Bohne 2011-2012)Vernissage: Sonntag, 05. Mai
Beginn: 11.30 Uhr
Dauer: 05. Mai – 12. Juni
Eintritt: frei
Öffnungszeiten:
Mi. 16.00 – 19.00 Uhr
Sa. & So. 14.00 – 18.00 Uhr
Eintritt: frei

1953 in Münster geboren, absolvierte ein Studium in Kunst und Englisch an der Universität Münster und arbeitet heute als Kunsterzieherin und freischaffende Künstlerin in Wuppertal. Auf zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in den Jahren ab 2006 kann sie verweisen. Die künstlerischen Techniken umfassen Radierungen, Zeichnungen, Assemblagen, Freie Malerei, Collagen und Mixed Media.

„Meine Arbeiten sind in den letzten Jahren vornehmlich Collagen, die entweder aus bedruckten Papieren und Pappen oder Stoffen auf Leinwand geklebt und dann mit Acryl be- oder übermalt wurden. Die vorgegebene Fläche, die ich durch zufällig oder bewusst gesetzte Bearbeitung von textilen Materialien oder Papieren auf der Leinwand wieder finde, bietet mir die ästhetische Ebene um malerische Motive hineinzuarbeiten. Vor allem die verschiedenartigen Texturen und Oberflächen und dramatischen Farben der Geschenkpapiere halte ich in dieser Wegwerfgesellschaft für zu kurzfristig geachtet, so dass ich diese Materialien und Farben durch meine Anwendung erhöhe.“,  so Sabine Bohn über Ihre Arbeit.

Ort: Scheune Leiber

Kategorie