Krimilesung mit dem Autor Ralf Kramp
Donnerstag 14. April um 19.30 Uhr
Scheune Leiber, Damme, Mühlenstraße
Eintritt: 10,- Euro
Vorverkauf in der öffentlichen Bücherei, Damme, Gartenstraße
Durch seine Kriminalromane mit dem kauzigen Helden Herbie Feldmann hat der Autor Ralf Kramp deutschlandweit bereits seine Fangemeinde gefunden. Am Donnerstag Abend, den 14. April ab 19.30 Uhr liest der aus der Eifel stammende Autor in der Scheune Leiber aus seinem neuesten Werk Voll ins Schwarze Neue mörderische Geschichten (erschienen als Taschenbuch beim KBV).
Nicht nur die Kunst des Schreibens sondern auch sein Talent im Vortrag und gar in der Schauspielerei versprechen einen unterhaltsamen Abend bei skurrilem Humor und Gänsehaut.
In seinem neuesten Buch mit bitterbösen kriminellen Geschichten führt Stefan Kramp den Leser auf blutiger Spur zum Kaffeebüdchen nach Köln, mit dem Navigationssystem und dem Regionalzug durchs mörderische Westfalen, zu blutigen Künstlern in die Pfalz, auf den schaurigen Trödelmarkt nach Wien, zum Peter-Alexander-Lookalike-Contest an den Wolfgangsee, zu liebeshungrigen Frauen nach Pompeji und zu verschrobenen alten Weinbauern in die Champagne. Und sogar über den großen Teich zu einem Hot-Dog-Stand in Dallas, in dem nicht nur Würstchen sieden. Kramps Mörder sind weder coole Killer noch abgefeimte Auftragstäter, sie töten ungelenk und ungeübt, und das Glück ist ihnen selten hold.
Die Damen vom Ressort Literatur des Kunst- und Kultur-Kreises Damme konnten den Meister des rabenschwarzen Humors für diesen Abend gewinnen und arrangierten für den Autor und seine Gäste im Obergeschoss der Scheune Leiber ein dem Thema angemessenes und bequemes Ambiente. Auch an Erfrischung und an Stärkung geschwächter Nerven ist mit Getränken und kleinen kulinarische Gaumenfreuden gedacht lassen Sie sich überraschen.
Nach der Lesung wird der Autor signieren. Einen Büchertisch mit Literatur von Ralf Kramp hält Stefan Rinklake von der Buchhandlung Im Alten Rathaus bereit. Bei einem weiteren Termin für Kinder liest der Autor am Freitag, den 15. April in der Grundschule Damme, Grüner Weg.
Karten sind wie üblich in der öffentlichen Bücherei, Damme, Gartenstraße im Vorverkauf sowie an der Abendkasse zum Preis von 10 Euro erhältlich.