Michel in der Suppenschüssel

Der Lindgren Klassiker in einer liebevollen Inszenierung mit Musik

„Unfug denkt man sich nicht aus. Unfug wird´s von ganz alleine“ – und genau so ist es! Der kleine schwedische Lausejunge mit den strohblonden Haaren hat Generationen von Lindgren Fans verzaubert. Es gibt so viele schöne Geschichten vom Katthult-Hof und Michel und seiner Schwester Ida, dass man einen ganzen Tag im Theater verbringen könnte – dieses Mal erzählen wir von dem Tag als Michel seinen Kopf in die Suppenschüssel steckte, aber auch von Lina der Magd, die unbedingt Michels besten Freund, den Knecht Alfred heiraten möchte und von Michels Mama Alma, die alle Streiche in ihr Buch schreibt und natürlich vom markerschütternden Schrei von Anton, Michels Papa, der seinen Sohn in den Tischlerschuppen sperrt, wo er die schönsten Holzmännchen schnitzt während er seinen Unfug überdenkt und wartet, dass man ihn wieder raus lässt.

Kindertheater: Aula des Gymnasiums, Nordhofe 1, Damme

Termin: Samstag, 26. März
Einlass: 15.30 Uhr
Beginn: 16.00 Uhr

Vorverkauf: 7 Euro

Vorverkauf: Buchhandlung im Alten Rathaus, Öffentliche Bücherei St. Viktor, ab dem 15. Februar