Da ging die Post ab im Kontorhaus – Halloween Groove Night
Ein mit Fledermäusen, Geistern und Spinnenweben aufwändig geschmücktes Kontorhaus Dorfmüller erwartete am Samstag, den 27. Oktober 2018, die etwa 80 Gäste zu einem fulminanten Gastkonzert der Monkeyman Band. Die ersten Klänge der Band waren zwar spät, dafür wurden die Musiker aber auch erst nach gefühlten 10 Zugaben nach vier Stunden Spielzeit von der Bühne entlassen.
Der 2. Vorsitzende des Kunst+Kultur-Kreis, Matthias Stöver, begrüßte die Band mit einer stimmungsvollen Nebel Fanfare und danach ging im wahrsten Sinne die Post ab: Jeder der Gäste musste tanzen – ob er wollte oder nicht – da die Musik einem sofort in die Beine ging. Viele Lieder kannte man, konnte man mitgrooven und freute sich an der Art, wie den Instrumenten (Keyboard, Drums und Gitarre) alles abverlangt wurde. Der Zuschauer erkannte sofort dass die Musiker gut zusammen passen, dass Sie Spaß an ihrer eigenen Musik haben.
Der MMM DJ Matthias Stöver hatte in den kurzen Spielpausen und im Nachgang das gewisse Fingerspitzengefühl, die Gäste aus seinem Repertoire bei Stimmung zu halten, gar zum weiteren Tanzen anzuheizen.
Vor 4 Jahren bereits war die Monkeyman Band schon einmal zu Gast beim Kunst+Kultur-Kreis in Damme und nach dem Konzert war sofort klar: Diese Band muss wiederkommen!
Alles in Allem ein sehr gelungener Abend im Kontorhaus Dorfmüller, der vielen Besuchern prägend im Gedächtnis bleiben wird. (LMP)
Fotos: Dr. Lars M. Petersen