Kunst+Kultur-Kreis Damme zeigt Ein-Personen-Stück zum Thema Pädophilie am 2. September 2016
Pädophil veranlagte Menschen, die sich sexuell zu Kindern hingezogen fühlen, leben in einer Gefühlswelt, die ein starkes gesellschaftliches Tabu darstellt. Der Kunst+Kultur-Kreis Damme bringt das Tabu-Thema Pädophilie am 2. September 2016 um 20.00 Uhr auf die Bühne. Gemeinsam mit der Theaterpädagogischen Werkstatt, Osnabrück wird das Ein-Personen-Theater „(K)ein Anderer“ gezeigt.
Das Stück ist ein eindrucksvoller Monolog eines Mannes, der sich sexuell zu Kindern hingezogen fühlt. Er ist sich seiner Neigung bewusst und will auf keinen Fall zum Täter werden. Der Schauspieler Reinhard Gesse spielt einen Mann, dessen unterdrückte Gefühle Scham, Angst, Verzweiflung und Ohnmacht hervorrufen, ein Mann, der sich wünscht, nicht ausgegrenzt zu werden. „(K)ein Anderer“ ist als Auftragsproduktion für den Fachtag „Wegsperren – und zwar für immer?“ entstanden.
Die Veranstaltung findet in der Scheune Leiber, Mühlenstraße 12a in Damme statt. Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 8 Euro in der Buchhandlung im Alten Rathaus (Tel. 0 54 91/99 60 66) und in der Öffentlichen Bücherei St. Viktor (Tel. 0 54 91/14 41) erhältlich. (Bkm)