Empfehlung: „Angedanklichestöße“–Kleine Steinfelder Galerie – AUSGEBUCHT 

+Uraufführung der Gemeinschaftskomposition „Dulce et Decorum“ – Vertonung des Antikriegsgedichtes von Wilfred Owen

Soeben teilt der Veranstalter mit: Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Termin: 7. November 2015 um 20.00 Uhr
Veranstaltungsort: Kleine Steinfelder Galerie – Am Marktplatz in Steinfeld
Eintritt: frei – Platzreservierung erwünscht
Veranstalter: Kleine Steinfelder Galerie – David Beaven

Ankündigung „Angedanklichestöße“
Einen ganz besonderen Abend mit intensiven Eindrücken durch nachdenkliche Musik, Gedichte und Texte erwartet die Besucher der kleinen Galerie am 7. November 2015 um 20.00 Uhr. Dabei beleuchtet der Titel der Veranstaltung „Angedanklichestöße“ das menschliche Spannungsfeld mit teilweise kriegerischer Auseinandersetzung in einer Zeitspanne der vergangenen 100 Jahre. Ute und David Beavan konnten für diesen Abend viele bekannte Musiker aus der Region gewinnen. Mit dabei sind das Klavierquintett „Klavier plus Vier“ mit klassischer Musik und das Ensemble „Dreiklang“ mit jiddischer Musik, die Band „Friends“, der syrische Musiker Zam Abo Harb, Christiane Lücking, Marion Rommlau-Wördemann und Jutta Bruns. Besonders gespannt darf man auf die Uraufführung der Gemeinschaftskomposition „Dulce et Decorum“ (lat. süß und ehrenvoll ist es), von David Beavan und Rainer Wördemann sein. Eine Vertonung des wohl bekanntesten Antikriegsgedichtes des britischen Dichters Wilfred Owen in drei Sätzen. Dieses Werk für Chor und Orchester wurde eigens für diesen Abend für die anwesenden Musiker arrangiert. Der Eintritt ist frei – um eine Spende für die Flüchtlingshilfe wird gebeten – dennoch bitten wir um Platzreservierung unter David 0171 2040807 oder 05492 9629922 (Old & New) Plätze begrenzt! (Text: Kleine Steinfelder Galerie)