Märchenhaftes in der Scheune Leiber   

Figurentheater „Rapunzel“ zieht Kinder in seinen Bann

Bericht vom 22. März

Völlig gebannt verfolgten die überwiegend kleinen Zuschauer am Samstag Nachmittag, den 22. März in der Scheune Leiber, wie das Mädchen Rapunzel aus der Gefangenschaft im Turm der Hexe von einem Prinzen und einem pfiffigen Hasen befreit wird. Inszeniert und aufgeführt wurde das von den Brüdern Grimm publizierte Märchen vom Figurentheater „Es war einmal…“ aus Holdorf. Sehr zur Begeisterung aller Kinder erweckte die Erzählerin und Spielerin Gertrud Bünger die selbst hergestellten Puppen zu lebendigen Figuren auf der liebvoll gestalteten Puppenbühne.

Rapunzel Rapunzel

Die Veranstaltung, bewusst auf 100 Plätze limitiert, war bereits im Vorfeld ausverkauft. „Es freut uns sehr, dass die Angebote für Kinder so gut angenommen werden“, so Karina Hackstette vom Ressort für Kinderveranstaltungen des Kunst+Kultur-Kreises.