Weihnachtsstimmung in der Aula

Bericht von der Vorstellung
Mama Muh feiert Weihnachten

Mama Muh

Am Samstag, 24.11. 2012 wurde in der fast vollständig ausverkauften Aula des Dammer Gymnasiums das Stück „Mama Muh feiert Weihnachten“ vom Wittener Kindertheater aufgeführt.
Viele Familien nutzten die Gelegenheit um sich auf die Adventszeit einzustimmen und sahen ein Stück nach dem Bilderbuch von Jujja Wieslander und Sven Nordquist.
Vor allem die kleinen Besucher waren begeistert von den lustigen Szenen, die Mama Muh, die Krähe und das Huhn ihnen vorspielten. Lieder, Verse und Fragen seitens der drei Schauspielerinnen luden Groß und Klein zum Mitmachen ein und ließen die Vorfreude auf Weihnachten steigen.
Nach dem Stück nutzten viele Kinder die Gelegenheit, Mama Muh und ihre Freunde einmal hautnah zu erleben und verabschiedeten sich per Handschlag von ihnen.

Schreibe einen Kommentar