Auftritt mit Besucherrekord

Carsten Höfer – Frauenversteher – Auftritt mit Besucherrekord

Carsten HöferAusverkauft waren die von emsigen Helfern bereitgestellten rund 180 Sitzplätze in der Markthalle der Scheune Leiber am Freitag, 05. Oktober, abends, als der Schriftsteller, Kabarettist und Comedian Carsten Höfer am Freitag aus seinem Buch „Frauenversteher“ las. In dieser Lektüre geht der Autor der Verständigung zwischen den Geschlechtern anhand eigener Untersuchungen auf erfrischende Weise auf den Grund und beleuchtet die typischen Eigenheiten von Mann und Frau.

Das überwiegend weibliche Publikum folgte gespannt und sichtlich amüsiert Höfers Ausführungen über dessen humorvoll vorgetragene Untersuchungen zum Thema Kommunikation zwischen Frau und Mann. Nur einige wenige Männer hatten sich eingefunden – ebenfalls Frauenversteher? –oder Lernwillige? – jedenfalls kam der geistreiche und scharfem Witz von Carsten Höfer bei allen gleichermaßen gut an. Einige Herren sprach Carsten Höfer auch direkt an und gab mit feinsinnigen Formulierungen preis, wie „Mann“ mit Frauen erfolgreich kommunizieren könne. Den größten Applaus erhielt der Comedian für seine frei erzählte Ausführungen, mit denen er einen engen Kontakt zum Publikum aufbauen und halten konnte.

Carsten Höfer hatte schon zu Beginn der Veranstaltung eingeräumt, dass für Ihn die große Zahl der Gäste des Abends nicht alltäglich sei. Für die Veranstalter vom Kunst+Kultur-Kreis Damme zeigte der Erfolg dieses Abends das man – hier besser noch, die Damen vom Ressort Literatur sich auf dem richtigen Weg befinden.

Scheune Leiber - Carsten Höfer

Schreibe einen Kommentar