Kindertheater – Weihnachtsvorstellung

Häppi Christmäs Pappa Löwe

Wittener Kinder- und JugendtheaterDer Kunst- und Kultur-Kreis lädt zur Kindervorstellung ein:
Sonntag 11.12.2011 – 16 Uhr
Gymnasium Damme, Aula

Traditionell veranstaltet der Kunst- und Kultur-Kreis Damme einmal im Jahr, kurz vor Weihnachten, ein Kindertheater. Das Wittener Kinder- und Jugendtheater stand in den vergangenen Jahren schon mehrfach in Damme auf der Bühne und begeisterte das junge Publikum.
Auch in diesem Jahr hat der Kunst- und Kultur-Kreise die Truppe engagiert. Das Stück, frei nach Janosch, heißt „Häppi Christmäs Pappa Löwe“ und handelt von der wichtigsten Frage vor Weihnachten: Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?
Dass ein verkleideter Papa Löwe nicht der echte Weihnachtsmann sein kann, ist schnell sonnenklar. Aber wie sieht er denn nun aus? Kein Problem für Papa Löwes Kinder: Sie bauen einfach einen Weihnachtsmann aus Schnee. Der muss natürlich auch in das Weihnachtszimmer. Dort wird es ihm aber schnell zu warm. Zuerst nur ein Tropfen an der Nase, dann nasse Füße, und bald wird der ganze Weihnachtsmann verschwunden sein. Auch dafür gibt es eine Lösung: Fenster auf! Sicher ist schon jetzt, dass es ein weihnachtliches „Häppi Änd“ für alle Beteiligten geben wird.

Aufgeführt wird das neue Stück des Wittener Kinder- und Jugendtheaters am Sonntag, 11. Dezember, ab 16 Uhr auf der Bühne des Gymnasiums. Eingeladen sind alle Kinder ab 3 Jahren.

Der Eintritt kostet 3 Euro. Karten sind im Vorverkauf in der Buchhandlung im Alten Rathaus erhältlich.

Schreibe einen Kommentar