Gratulation zum Kulturpreis 2010

Verleihung des Kulturpreises 2010 der Stadt Damme an Dr. Jürgen Kessel

Empfang im Rathaus am 7. Dezember 2010

Bürgermeister Gerd Muhle überreicht den Preis an Dr. Jürgen KesselEtwa 100 Gäste waren zum Empfang der Stadt Damme erschienen um der Verleihung des Kulturpreises 2010 an Dr. Jürgen Kessel durch Bürgermeister Gerd Muhle beizuwohnen und damit auch dem Preisträger ihre Ehre zu erweisen. Der Kulturpreis der Stadt Damme ist eine noch relativ jung etablierte Auszeichnung für überdurchschnittliches ehrenamtliches Engagement im Kulturbereich. Dr. Jürgen Kessel wurde von der Jury für seine Arbeit als Historiker und Heimatfreund für diesen Preis erwählt. Der Kulturpreis der Stadt Damme ist mit 1.000 Euro dotiert.

Einen ausführlichen Bild-Bericht zur Preisverleihung und zu dem langjährigen Wirken von Dr. Jürgen Kessel in der Stadt Damme finden Sie hier als PDF –>.

Als Vorgänger war der Kunst- und Kultur-Kreis e. V. Preisträger als Gesamtverein im Jahr 2008 (s. Bericht von 2008) und wir gratulieren auch hier Herrn Dr. Jürgen Kessel zum Kulturpreis 2010 auf das Herzlichste.

Schreibe einen Kommentar