Ein Liederabend der besonderen Art

Begeisterter Applaus

Seferian

Am Sonntag den 08. November spätnachmittags  – Jean-Claude Séférian bietet „crème de la crème“ im Dammer Rathaus und nimmt das Publikum mit in seine Welt des französichen Chansons. Begleitet wird er gefühlvoll von seiner Frau Christiane Rieger-Séférian am Flügel – auch mal mit der Violine – sowie von Jan Klar, der die Instrumente Klarinette, Saxophon und Querflöte gekonnt einsetzt in dem Liederreigen mit französischem Flair. Eigenen Chansons finden dabei ebenso Anklang wie auch weltweit bekannte Hits, zum Beispiel „Nathalie“ von Gilbert Bécaud und sie nehmen das Publikum mit in die Träume des Liedermachers, das sich von dem geschickten Conférencier auch zum Mitmachen begeistern läßt.
Die Neue Westfälische schreibt: “Sein Auftreten ist eine entspannte Performance des ‘Savoir-Vivre’, der Lebenslust und der Melancholie. Sein Humor berührt das Publikum, er weiß sowohl den Song als auch seine Person sehr gut zu inszenieren…. Ein Abend mit großem Gänsehautfaktor.” Dies trifft auch für das Konzert in Damme zu.

Schreibe einen Kommentar