Welterfolge in Damme

Ein Grand Prix mit der „Cale Copf Company“

Cale Copf Company

A-Capella-Gesang ist derzeit sehr beliebt. Der Dammer Kunst- und Kulturkreis kommt diesem Wunsch der Musikinteressierten entgegen und veranstaltet am Freitag, 1. Juni um 20 Uhr ein Konzert mit der „Cale Copf Company“ in der Aula des Gymnasiums Damme. Der Kartenvorverkauf dazu hat bereits begonnen.
Nachdem die sechs Sänger schon vor zwei Jahren erfolreich in Damme auftraten, darf man auf ihr neuestes Programm, das ganz einfach „Gut’n Tach“ heißt, sehr gespannt sein. Auf jeden Fall ist wieder viel Spaß an der Musik und manch eigenartige Überraschung dabei, wenn die Company auftritt.

Auf der Bühne ist der Konzertbesucher nicht nur musikalisch von ihrer Qualität überrascht, sondern bekommt auch eine witzige Show geboten. Da wird aus dem Schlager „Dich zu lieben“ ein „Dich zu schieben“ und werden Udo Jürgens oder die Bee Gees auf geschickt-belustigende Weise durch den musikalischen Kakao gezogen. Nicht umsonst ist beispielsweise bei Auftritten der CCC die Stadthalle in Osnabrück immer restlos ausverkauft. Über 8000 Tickets gingen dort an vier Aufführungstagen weg wie warme Semmeln. So wurde die A-capella-Gruppe zu einem der erfolgreich-sten Exporte des Osnabrücker Landes.
Alle sechs Vocal-Artisten sind übrigens Amateure. Ihre Heimat ist Hagen a.T.W., was auch ihren sehr norddeutsch eingefärbten neuesten Programmtitel erklärt.
Karten gibt es zum ermäßigten Vorverkaufspreis von 14 € in der Dammer Buchhand-lungen im „Alten Rathaus“, bei Lesen • Schreiben • Schenken Rießelmann sowie in der Galerie Hans Tepe. An der Abendkasse liegt der Einheitspreis bei 16 €, wobei Mitglieder des Kunst- und Kulturkreises gegen Ausweisvorlage jeweils 50 % Ermäßigung erhalten.

Pressemitteilung: Wolfgang Friemerding

 

Schreibe einen Kommentar